Darf man die Autoscheibe einschlagen um einen Hund aus dem Auto zu retten?

Darf man die Autoscheibe einschlagen um einen Hund aus dem Auto zu retten?
Sommerzeit: Die Sonne scheint. Das Innere eines in der Sonne abgestellten Autos erhitzt sich schnell auf Temperaturen von bis zu 70 Grad. Aber auch Fahrzeuge , die im Schatten geparkt wurden erhitzen sich zur Hitzefalle. Eine tödliche Hitzefalle für Hunde, die im Auto zurückgelassen werden, weil ihr Besitzer mal eben schnell einen Kaffee trinken oder zum Shoppen geht.
Was ist zu tun, wenn man einen Hund aus einem Auto retten möchte? Darf man ein Auto beschädigen, wenn ein Hund in Lebensgefahr ist? Anwalt für Tierrecht Ackenheilweiterlesen ...

Hunderecht | Anwalt für Hunde Ackenheil: In der Sommerhitze - Hunde im Auto

Hunderecht | Anwalt für Hunde Ackenheil: In der Sommerhitze - Hunde im Auto .
Sie erreichen uns zum Anfang eines jeden Sommers immer wieder aufs Neue - die Horrormeldungen von im Auto eingeschlossenen und bei Hitze qualvoll umgekommenen Hunden....weiterlesen ...