Hund vom Jäger erschossen - freilaufender Hund

Der freilaufende Hund - Hund vom Jäger erschossen. Wann darf man einen Hund frei laufen lassen? Für Hundebesitzer stellt sich oftmals diese Frage und zudem: Wann darf ein freilaufender Hund erschossen werden? Wenn man mit seinem Hund in der freien Natur spazieren geht durchkreuzt man häufig auch Jagdbezirke. Gelten hier besondere Regelungen? Wann darf man seinen Hund ableinen?……


weiterlesen ...

Hund von Jäger erschossen - Hundehalter trifft Mitverschulden

Hund von Jäger erschossen - Hundehalter trifft Mitverschulden
Ein Ehepaar ging mit ihrem Cocker Spaniel im Wald Pilze suchen und liessen den Hund trotz Anleingebotes im Jagdreviers frei laufen. Ein Jäger erschießt den Hund, da dieser nach seiner Einschätzung gejagt hätte. Aufgrund der Bekundung einer Zeugin stand fest, dass der Hund gar nichts machte, der Hund wilderte nicht, der Hund streunte nicht.Das Gericht entschied zu Gunsten der Kläger, stellte aber auch deren Mitverschulden fest....
weiterlesen ...