PFERDERECHT HUNDERECHT TIERRECHT TV | ANWALT ACKENHEIL

Tieranwalt Anwalt Ackenheil (Anwalt für PFERDERECHT HUNDERECHT TIERRECHT) im Portrait

Rechtsanwalt Andreas Ackenheil ist Gründer der Ackenheil Anwaltskanzlei mit Sitz bei Mainz. Schon als Kind hatte er eine besondere Affinität zu Tieren und engagierte sich schon in jungen Jahren im Tierschutz. Die Kanzlei ist seit über 15 Jahren auf die Themengebiete Recht rund ums Tier spezialisiert und bundesweit tätig. Sie vertritt u.a. Privatpersonen (bspw. Hundehalter und Pferdebesitzer), Züchter, Tierärzte, Stallbetreiber, Pferdehändler, Gestüte, Hundeschulen und Hundetagesstätten, Hundetrainer sowie Vereine, Verbände und Stiftungen in allen Fragen des Tierrechts. Herr Rechtsanwalt Ackenheil veröffentlicht regelmäßig in zahlreichen Onlineportalen und Fachzeitschriften juristische Fachbeiträge, hält Vorträge und betreibt als Spezialist für Tierrecht einen eigenen Blog auf der Internetseite des Deutschen Anwaltsvereins. Er erörtert als TV Tieranwalt bei Pets TV die verschiedensten Rechtsfragen. Des weitern ist er aufgrund mehrerer Beiträge in Funk und Fernsehen als Tierrechtsexperte bekannt.

Rechtsanwalt Ackenheil engagiert sich mit prominenter Medien Unterstützung im Kampf gegen den illegalen Welpenhandel.
Grosse medialer Aufmerksamkeit erhielt u.a. seine Aufklärungsarbeit zur Bekämpfung des illegalen Welpenhandels, dem Tierschutz gerade im Bezug zum §11 Tierschutzgesetz.
Für seine Aufkärungsarbeit zum Wohle der Tiere konnte Rechtsanwalt Ackenheil zudem prominente Mitstreiter gewinnen.

Seine Leidenschaft gilt insbesondere den Pferden und den Hunden.

TIERANWALT Ackenheil Anwaltskanzlei | Kanzlei für Tierrecht / Hunderecht / Pferderecht / Vereins-und Verbandsrecht / Tierarzthaftung
Bundesweite Rechtsberatung

Tel.: 06136 – 762833
Fax: 06136 – 763291

Email: info@tierrecht-anwalt.de

Web: http://www.tierrecht-anwalt.de
http://www.der-tieranwalt.de


Kostenlose telefonische Ersteinschätzung Ihres Falles
Terminvergabe unter:
06136 - 76 28 33
Info





ZUR STARTSEITE